Linkspolitik im Zittauer Stadtrat
Zittau, 5. April 2015. Als im Stadtrat Zittau der Haushaltsentwurf durchgesprochen wurde, hat die Linksfraktion beantragt, die Vervollständigung des Fußweges an der Schliebenstraße (zwischen derr Humboldtstraße und der Carpzovstraße) aufzunehmen. Eine dünne Mehrheit hat dafür gestimmt. Fraktionschef Thöricht freut sich darüber, dass die fußgänger nun nicht mehr auf der Straße laufen müssen.
Budget für Ausländerbeirat
Eine deutlichere Mehrheit fand der Antrag, dem Ausländerbeirat der Stadt Zittau ein eigenes Budget in Höhe von 2.000 Euro zu genehmigen. Thöricht sieht in der Verankerung im Haushalt eine Wertgeschätzung der ehrenamtlichen Arbeit.


Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

-
Brückenbau am Dreiländerpunkt: Städteverbund beschließt Wettbewerb
Bogatynia – Hrádek n.N. – Zittau, 2. Dezember 2024. Der Städteverbund &bdquo... -
Infomobil des Deutschen Bundestages in Zittau
Zittau, 8. Oktober 2024. Das Infomobil des Deutschen Bundestages ist vom 17. bis zum 19. Oktober 202... -
Landtagswahl 2024: Verzögerungen bei Briefwahl
Zittau, 31. Juli 2024. Der Beginn der Landtagswahl im Landkreis Görlitz hat begonnen, doch im W... -
Jugendliche für Zittauer Jugendbeirat gesucht
Zittau, 29. Juli 2024. Mit der konstituierenden Sitzung des neuen Stadtrates werden auch die Aussch&... -
Elektrifizierung in der Lausitz: PRO BAHN fordert Ausbau
Zittau, 11. Juni 2024. Der Fahrgastverband PRO BAHN - Regionalgruppe Ostsachsen - fordert die Einbin...
- Quelle: red
- Erstellt am 05.04.2015 - 10:50Uhr | Zuletzt geändert am 05.04.2015 - 10:50Uhr
Seite drucken