Neugersdorfer im Camp

Neugersdorf | Weißig. Bereits zum neunten Mal wird die ENSO Energie Sachsen Ost GmbH in diesem Jahr ihr Fußball-Camp austragen. Es findet traditionell im August im Sportpark Weißig bei Dresden statt und bietet Nachwuchskickern zwischen zehn und zwölf Jahren die Chance, ihre Fähigkeiten mit dem „runden Leder“ zu testen und auszubauen.

Anzeige

ENSO-Fußball-Camp mit Teilbehmer vom FC Oberlausitz

Dem Bewerbungsaufruf der ENSO sind 130 Kinder gefolgt. „Besonders gefreut hat uns, dass sich dieses Jahr sechs Mädchen beworben haben“, bestätigte Ines Gliesche, verantwortlich für das Sportsponsoring bei der ENSO. Mittels Los wurden die 40 Teilnehmer des Fußball-Camps für Abwehr, Angriff, Mittelfeld und Torwart gezogen. Auf diese Weise ist Fortunas Wahl auch auf Martin Brückner vom FC Oberlausitz Neugersdorf gefallen. Seit einem Jahr spielt er aktiv Fußball und treibt den Ball über den Rasen.

Brückner und den anderen 39 Nachwuchstalenten wird vom 20. bis 24. August ein abwechslungsreiches Programm mit Spaß, Spiel und natürlich viel Fußballtraining geboten. Ein Trainerteam vermittelt den Nachwuchsfußballern neben Spieltechnik und -taktik vor allem auch Eigenschaften wie Teamgeist, Zusammenhalt und Fairness.

Der Besuch eines prominenten Fußballspielers im Camp wird ebenso für Überraschung sorgen wie das Einkleiden der Spieler mit einer kompletten neuen Trainingsausrüstung. Sie ist für die Kinder genauso kostenlos wie Übernachtung, Verpflegung und Betreuung - die ENSO - und damit letztlich der Stromverbraucher - zahlen dafür.

„Unser Ziel ist, dass die Camp-Teilnehmer die erlernte Technik und die vermittelten Werte an ihre Mitspieler im Verein weitergeben“, erläutert Ines Gliesche einen der Hintergründe des Engagements. Über 360 Nachwuchskicker haben auf diese Weise schon ihr Wissen aus dem ENSO-Fußball-Camp in ihre Fußballvereine getragen.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red | Fotos: /MS
  • Erstellt am 20.06.2007 - 22:57Uhr | Zuletzt geändert am 20.06.2007 - 23:14Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige