Neuer Hauptsponsor für O-SEE Challenge 2024

Neuer Hauptsponsor für O-SEE Challenge 2024

Zittau, 13. April 2024. Die O-SEE Challenge, eines der prägnantesten sportlichen Ereignisse in der Oberlausitz, sieht sich einer signifikanten Veränderung in seiner Sponsorlandschaft gegenüber. Nach dem Rückzug der DIGADES GmbH zum Ende des Jahres 2023, welcher eine beträchtliche Finanzierungslücke für den ausrichtenden Verein O-SEE Sports e.V. hinterließ, konnte nun ein neuer starker Partner für die Rolle des Hauptsponsors gewonnen werden.

Symbolischer Handschlag: Sparkasse unterstützt O-SEE Challenge 2024

Foto: O-SEE Sports e.V.

Anzeige

Sparkasse intensiviert Engagement

Am 21. Februar wurde bekannt, dass die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien ihr bisheriges Engagement ausbaut und zur Gruppe der Hauptsponsoren aufsteigt. Dieser Schritt erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem die O-SEE Challenge durch den Rückzug eines langjährigen Förderers vor finanziellen Herausforderungen stand. Die verbliebenen fünf Hauptsponsoren hatten ihre Unterstützung zugesichert, um den Verlust teilweise aufzufangen. Die Sparkasse, die bereits seit 2008 die O-SEE Challenge unterstützt und 2014 im Rahmen der ITU-Weltmeisterschaften im Cross Triathlon am Olbersdorfer See als Hauptsponsor fungierte, bekräftigt nun ihr langjähriges Engagement für die Veranstaltung.


Vertragliche Besiegelung der Partnerschaft


Die formelle Besiegelung der Partnerschaft fand am 26. März 2024 statt. Bei der feierlichen Unterzeichnung des Sponsoringvertrages waren neben Michael Bräuer, dem scheidenden Vorstand der Sparkasse, auch Mandy Thronicker, verantwortlich für Sponsoring bei der Sparkasse, sowie Dr. Klaus Schwager, Vorstand von O-SEE Sports, zugegen. Michael Bräuer betonte, die O-SEE Challenge sei nicht nur ein Highlight und Aushängeschild der Region, sondern auch ein Beleg für das hohe Niveau der Organisation und Durchführung solcher Veranstaltungen.


Optimismus und Dankbarkeit


Dr. Schwager äußerte sich sehr dankbar für das Engagement der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien und sieht darin auch eine Wertschätzung des Landkreises für die Veranstaltung. Er zeigte sich zudem optimistisch, dass die neue Qualität der Zusammenarbeit langfristig beibehalten werden kann. Die Verantwortlichen der O-SEE Challenge versprechen, das in sie gesetzte Vertrauen zu erfüllen und freuen sich auf eine erfolgreiche Präsentation der Veranstaltung im Jahr 2024.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red / O-SEE Sports e.V.
  • Erstellt am 08.04.2024 - 14:20Uhr | Zuletzt geändert am 13.04.2024 - 14:08Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige